Sage Active

Sage Active ist eine Online-Buchhaltungssoftware
Website: https://www.sage.com/de-de/produkte/sage-active/

So erstellen Sie eine E-Bilanz mit Sage Active und eBilanz+:

1. Export der Summen- und Saldenliste in Sage Active:

  • Klicken Sie links in der Menüleiste auf "Berichte" und wählen Sie unter "Buchhaltungsberichte" die "Summen- und Saldenliste" aus (s. Screenshot 1).

  • Wählen Sie oben das entsprechende Geschäftsjahr und den Zeitraum aus (s. Screenshot 2).

  • Klicken Sie auf "Exportieren" und wählen Sie "Nach Excel exportieren (xlsx)" aus.


2. Import der Summen- und Saldenliste bei eBilanz+:

  • Legen Sie einen neuen Vorgang an und klicken Sie auf "Importieren".

  • Wählen Sie als Importformat "Sage Active" aus.

  • Wählen Sie die eben gespeicherte Excel-Datei aus.

Die Daten werden nun eingelesen, Sie können die Zuordnung zu den E-Bilanz-Feldern kontrollieren und anschließend in den Vorgang importieren. 

Screenshots:

Screenshot 1: Berichte, Summen- und Saldenliste

Screenshot 2: Excel-Export

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